Case-Digital_01

Unser Digitales Angebot

 

Verträge mit einer Bank abzuschließen bedeutet meistens, Berge von Papier ausgehändigt zu bekommen. Nicht selten sind darauf ein Dutzend oder mehr Unterschriften zu leisten. Das hat uns bei der Bethmann Bank mindestens genauso gestört, wie Sie als Kunden. Daher haben wir uns frühzeitig Gedanken darüber gemacht, wie wir generell digitale Wege nutzen können, um unseren Service für Sie schneller und bequemer zu machen. Digitale Wege bieten Ihnen und uns die Möglichkeit, unseren persönlichen Austausch nicht etwa zu ersetzen, sondern sie zu unterstützen und zu ergänzen.

Was wir entwickelt haben, zeigen zwei Beispiele: Schon länger haben wir uns gefragt, wie es machbar wäre, dass der Berater beim Kunden ist, obwohl sich beide nicht am gleichen Ort befinden. In einer WhatsApp- und Facetime-Welt müsste es doch möglich sein, ein persönliches Gespräch auf eine digitale Ebene zu bringen. Nicht nur telefonisch, sondern von Angesicht zu Angesicht und natürlich mit allen Sicherheitsstandards einer Privatbank. Daraus ist unser Videobanking entstanden. Kunden und Berater schätzen es, auch aus der Ferne ein vier-Augen-Gespräch führen zu können und beispielsweise gemeinsam Unterlagen durchzugehen. Dieser Service kann bislang nur von den wenigsten Privatbanken angeboten werden und wir sind dafür auch ausgezeichnet worden.

Das zweite Beispiel gilt dem Kampf gegen die Papierstapel. Unsere E-Signatur macht sie in vielen Bereichen hinfällig. Das sichere und unkomplizierte Verfahren ermöglicht es Ihnen, von zuhause oder von unterwegs Dokumente digital zu unterschreiben – sogar auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist nicht nur äußerst bequem, es geht auch schneller als die händische Unterschrift, denn wir vermeiden den Postweg. Und nicht zuletzt freut sich die Umwelt, wenn wir alle weniger Papier ausdrucken und versenden. Alles, was Sie dafür benötigen, sind neben Ihrem Smartphone oder Tablet eine E-Mail-Adresse und eine Mobilfunknummer. Dann können Sie auch schon die “Vereinbarung über die Nutzung des E-Signatur Services” mit uns abschließen und loslegen: Von der Adressänderung bis zum Freistellungsauftrag haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche Dokumente digital zu unterzeichnen. Wie die einzelnen Schritte genau ablaufen, erfahren Sie hier. Natürlich sind wir auch bei der E-Signatur für Sie da! Sie können jederzeit Hilfe anfordern oder Ihren Berater kontaktieren.

Sie sehen: digital und persönlich sind keine Widersprüche, sondern eine großartige Ergänzung.

Neben elektronischer Signatur und Videobanking steht Ihnen unter „Mein Portal“ die gesamte Bandbreite des Onlinebankings der Bethmann Bank zur Verfügung. Hinter Ihrer personalisierten Startseite finden Sie viele praktische Services. So können Sie ganz bequem von unterwegs mit Ihrem Smartphone oder Tablet nachsehen, wie sich Ihr Portfolio entwickelt. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn wir beispielsweise eine Umschichtung vornehmen müssen. Sogar Ihre Lebensversicherung können Sie aufrufen und gegebenenfalls ändern. Und in Ihrer Postbox archivieren Sie Dokumente wie Kontoauszüge oder Wertpapierabrechnungen – papierlos, platzsparend und umweltschonend.

Wir arbeiten stetig daran, das digitale Angebot der Bank für unsere Kunden weiterzuentwickeln.

Überzeugen Sie sich selbst.

Teaser_E-Signing_01.jpg

E-Signatur

Videobanking_02

Videobanking

Fühlen Sie sich auch Zuhause gut beraten.

Mein Portal

Onlinebanking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte Zuhause oder unterwegs.

Mehr erfahren.
Mobiel ok vinkje

Unsere Telefonnummern

Berlin: +49 30 88461-0
Bremen: +49 421 64922-0
Dortmund: +49 231 5419-0
Düsseldorf:+49 211 8770-0

Frankfurt: +49 69 2177-0
Hamburg: +49 40 30808-0
Hannover: +49 511 44988-0
Köln: +49 221 1624-0

Mannheim: +49 621 397245-0
München: +49 89 23699-0
Nürnberg: +49 911 234248-0
Stuttgart: +49 711 305843-0
Würzburg:+49 931 35944 0