Javascript is required
 
ABN AMRO

ABN AMRO Deutschland und Bethmann Bank bei German Brand Award in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet

  • „Winner” in den Kategorien „Excellent Brands: Employer Brand of the Year“ sowie „Excellent Brands: Banking & Financial Services“
  • German Brand Award gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland

Frankfurt am Main, 14.06.2024 - ABN AMRO Deutschland und die Bethmann Bank sind bei dem German Brand Award 2024 in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden. Für ihre Mitarbeiterveranstaltung am 16. September 2023 „Gemeinsam. Stark.“ erhielt die Geschäftseinheit der niederländischen ABN AMRO Gruppe die Titel „Excellent Brands: Employer Brand of the Year“ und „Excellent Brands: Banking & Financial Services“. Das Gesamtbankevent diente dazu, nach der Coronapandemie und dem erfolgreichen Übergang in eine neue Arbeitswelt sowie der gesellschaftsrechtlichen Verschmelzung der Bethmann Bank AG auf die ABN AMRO Bank N.V. das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der deutschen Organisation zu stärken und die Weichen für eine nachhaltige, gemeinsame Zukunft zu stellen. Für ihre nachhaltige Positionierung war die Bethmann Bank bereits 2022 mit dem German Brand Award in zwei Kategorien ausgezeichnet worden. 

Der German Brand Award, initiiert vom Rat für Formgebung, gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Preis würdigt herausragende Marken und Markenmacher und hat sich in diesem Jahr mit mehr als 1.300 Einreichungen aus 19 Ländern erneut großer internationaler Resonanz erfreut.

Die Auszeichnung „Excellent Brands: Employer Brand of the Year“ würdigt die exzellente Markenführung als Arbeitgeber, während „Excellent Brands: Banking & Financial Services“ die herausragende Positionierung der Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen anerkennt. Diese Erfolge unterstreichen die langfristige strategische Markenführung der ABN AMRO und der Bethmann Bank, die gemeinsam ein ganzheitliches Angebot im Wealth Management und Corporate Banking anbieten. In Design, Dramaturgie und Interaktion inszenierten sich ABN AMRO Deutschland und Bethmann Bank im Rahmen ihres Gesamtbankevents als Einheit, die gemeinsam den Wandel zum nachhaltigen Handeln und Investieren gestaltet. Dank der Kompensation von 50 t CO2 über die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg war die Veranstaltung klimaneutral.

Hans Hanegraaf, CEO Bethmann Bank und Sprecher der Geschäftsleitung ABN AMRO Deutschland, betont: „Wir freuen uns sehr über diese beiden relevanten Auszeichnungen. Dass wir mit unserer Marke sowohl intern gegenüber unseren Mitarbeitenden als auch extern mit unseren Serviceangeboten für unsere Kunden überzeugen konnten, bestätigt unsere ganzheitliche Positionierung als innovative und lösungsorientierte Bank.“

Die Jury des German Brand Awards besteht aus unabhängigen Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Sie bewertet die Einreichungen nach Kriterien wie Eigenständigkeit, Markentypik, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

Über ABN AMRO

ABN AMRO ist eine niederländische Bank für Kunden im Retail-, Corporate- und Private Banking mit Schwerpunkt in Nordwesteuropa. Wir bieten unseren Kunden umfassende – auch digitale – Produkte und Dienstleistungen sowie fundiertes Finanz-Know-how und Spezialwissen in zahlreichen Industriesektoren. Mit Hauptsitz in Amsterdam betreut ABN AMRO rund 5 Millionen Retail-Kunden und beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. In Deutschland ist die Bank über die ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch präsent und bietet umfangreiche Leistungen im Wealth Management (über die Marke Bethmann Bank) und im Corporate Banking an. Die ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch verfügt neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main über 12 weitere Standorte in wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands und beschäftigt rund 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (FTE). Überdies ist ABN AMRO über die Asset Based Finance N.V. Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln in den Bereichen Leasing, Factoring und Lagerfinanzierung präsent.

Mehr unter www.abnamro.com und www.abnamrocomfin.com/deu/de-de/

Kontakt

Kommunikation und Marketing

Alexandra Vitt-Krauß

T +49 69 2177-1379

M +49 152 38235830

E alexandra.vitt-krauss@bethmannbank.de 

Mehr