Impressum

 

Bethmann Bank AG

Mainzer Landstraße 1

60329 Frankfurt am Main

Briefadresse: Postfach 10 06 32

60006 Frankfurt am Main

Tel: 0049 69 2177 0

E-Mail: kontakt@bethmannbank.de

BLZ: 501 203 83

BIC-Code: DELBDE33XXX

 

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Fred Bos

 

Vorstand

Hans Hanegraaf (Vorstandsvorsitzender)

Stephan Isenberg

Nicolas von Loeper

Michael Pleske

 

Sitz der Gesellschaft

Frankfurt am Main

Amtsgericht Frankfurt am Main,

HRB 57565

USt-ID : DE 122786951

 

Registriernummer der Versicherungsvermittler (IHK Frankfurt am Main)

D-RMQV-67F3B-11

 

Aufsichtsbehörden

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Graurheindorfer Straße 108

53117 Bonn

Postfach 13 08

53003 Bonn

Marie-Curie-Str. 24-28

60439 Frankfurt

Postfach 50 01 54

60391 Frankfurt

Europäische Zentralbank

Postfach 160319

60066 Frankfurt am Main

Verantwortliche im Sinne des § 5 Telemediengesetzes:

Alexandra Vitt-Krauß

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

 

Ombudsmannverfahren

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.