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ABN AMRO

Kundinnen und Kunden lernen die Bethmann Bank in Mainfranken schätzen

Die Bethmann Bank hat sich in kurzer Zeit in der Region als verlässlicher Partner von Anlegern und Unternehmern etabliert. Standortverantwortlicher Matthias Stumpf erklärt, wie die Bank und die Region in schwierigen Zeiten zusammenstehen und was gerade in Krisenzeiten wichtig ist.

 

Herr Stumpf, Sie haben unmittelbar vor der Coronakrise vor zweieinhalb Jahren Ihren Standort in Würzburg eröffnet. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz nach dieser schwierigen Zeit aus?

Meine Kollegen und ich sind sehr dankbar für die vielen guten Erfahrungen, die wir in der Zeit gesammelt haben. Das liegt vor allem an den Kundinnen und Kunden mit denen wir zusammen vertrauensvoll und partnerschaftlich durch die Pandemie gesteuert sind. Wir haben unser Kommunikationsangebot schnell um digitale Formate erweitert und unsere Kunden haben das auch direkt angenommen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass viele unsere ganzheitliche und leistungsstarke Beratung schätzen. Der Bedarf dafür ist in der Region vorhanden. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf persönliche Begegnungen, denn die sind letztendlich in einem Vertrauensverhältnis auf Dauer nicht zu ersetzen.

Mit welchen Fragen und Anforderungen kommen die Kundinnen und Kunden zu Ihnen?

Aktuell sehen sich viele Anleger und Unternehmer mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert. Die Corona Pandemie ist noch immer nicht ganz überstanden, ihre Folgen und der Krieg in der Ukraine überschatten globale Lieferketten und Warenströme. Nur als Beispiel: Selbst die Fertigungskapazitäten für die beliebten Bocksbeutel-Flaschen hier in Mainfranken werden knapp. Hinzu kommen steigende Inflations raten, hohe Energiepreise und unsichere Konjunktur[1]aus sichten. Umso mehr hat sich erwiesen, dass die Bethmann Bank, ihre Mitarbeiter und Kunden gerade in schwierigen Zeiten fest verbunden sind. Es hat sich gezeigt, dass wir die Herausforderungen der finanziellen und unternehmerischen Ansprüche gemeinsam gut gemeistert haben.

Welche Tipps geben Sie Ihren Kundinnen und Kunden mit auf den Weg, um gut durch die aktuellen Krisen zu kommen?

Wichtig ist, dass man die Situation ganzheitlich betrachtet. Deshalb haben pauschale Empfehlungen meist nur wenig Wert. Die Kunden sollten sich umfassend beraten lassen von Experten, die sich sowohl mit Vermögensanlagen als auch mit Immobilienthemen, unternehmerischen Fragestellungen und nachhaltigen Investments gut auskennen. Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen zeigt, dass die Kundinnen und Kunden uns hier in Mainfranken vertrauen und schätzen gelernt haben. Das macht uns ein bisschen stolz, aber vor allem sehr dankbar.

Bethmann Bank · Landsteinerstraße 4 · 97074 Würzburg T: +49 931 35944-20

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