Wenn Sie ein Dokument schnell, einfach und sicher unterschreiben möchten, eignet sich die elektronische Unterschrift (E-Signatur) hervorragend. Ob mit Smartphone, Tablet oder Computer – Sie haben rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt aus Zugriff auf diesen Service.
Nachdem Sie das Dokument unterzeichnet haben, ist die E-Signatur- Sitzung abgeschlossen und Sie erhalten im Anschluss zwei separate E-Mails von dem Absender signature@bethmannbank.de:
Die Bethmann Bank nutzt den Online-Dienst unterzeichnung.de von Entrust für elektronische Signaturen. Signhost verwendet ein sicheres SSL-Zertifikat, um die Kommunikation zwischen dem Webserver und Ihrem Browser zu sichern. Sie wissen, dass Sie ein aktives Signhost SSL-Zertifikat verwenden, wenn:
Um unsere sensiblen Dokumente auf einem rechtsicheren Weg elektronisch unterschreiben zu können, nutzen wir über unseren Partner Evidos die qualifizierte elektronische Signatur von ZealiD. Diese E-Signatur besitzt die gleiche Rechtsgültigkeit wie eine handschriftliche Signatur und ist als Vertrauensdienstanbieter innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten akzeptiert.
Um unsere qualifizierte E-Signatur ZealiD nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst die App ZealiD auf Ihrem Smartphone oder Tablet herunterladen und sich verfizieren. Die Funktionsweise haben wir Ihnen in der Kundenanleitung „Identifikation ZealiD“ im Downloadbereich zusammengefasst.
Um den E-Signatur Service der Bethmann Bank nutzen zu können, müssen Sie eine Vereinbarung zur Nutzung der E-Signatur unterschreiben. Um Dokumente elektronisch unterschreiben zu können, benötigen Sie Zugriff auf die E-Mail-Adresse und Mobiltelefon, die Sie uns zu diesem Zweck mitgeteilt haben. Während einer E-Signatur-Sitzung müssen Sie sich zunächst authentifizieren und können dann die Dokumente elektronisch unterschreiben. Planen Sie für eine Sitzung circa 5 Minuten Bearbeitungszeit ein.