Vorstand und Aufsichtsrat

Nachhaltigem Erfolg verpflichtet: Das Management der Bethmann Bank.

Klarheit, Leistung und Persönlichkeit – für diese Werte steht das Management der Bethmann Bank. Gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern sowie bei der strategischen Ausrichtung unseres Hauses.

Hans Hanegraaf

Hans Hanegraaf

Vorstandsvorsitzender der Bethmann Bank

Curriculum Vitae:
Hans Hanegraaf steht seit Juli 2017 als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Bethmann  Bank. Überdies verantwortet er als Country Executive sämtliche Geschäftsaktivitäten der ABN AMRO in Deutschland. Hanegraaf gehört der ABN AMRO bereits seit 1995 an. Er übernahm zunächst Managementaufgaben im internationalen Firmenkundengeschäft, darunter die Steuerung umfassender Finanzdienstleistungen für mittelständische Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Später wurde er mit Führungspositionen im Private Banking der ABN AMRO betraut. Seit 2014 war er als Country Executive Singapur und CEO Private Banking für Asien und den Mittleren Osten (Singapur, Hong Kong und Dubai) verantwortlich. Hans Hanegraaf wurde 1965 in den Niederlanden geboren und lebt mit seiner Frau und drei Kindern bei Frankfurt.


Michael Arends

Mitglied des Vorstands der Bethmann Bank

Curriculum Vitae:
Michael Arends ist seit 2013 Mitglied des Vorstands der Bethmann Bank AG. Dort verantwortet er seit 2014 gemeinsam mit Johannes Baratta das Ressort „Kunden“. Der Bethmann Bank und der ABN AMRO gehört er seit 2010 an. Zuvor war er seit 1986 in Handels- und Managementfunktionen bei verschiedenen Kreditinstituten tätig, darunter UBS, Goldmann Sachs, Landesbank Baden-Württemberg und Dresdner Bank in Deutschland, London und New York. Michael Arends hat umfassende Erfahrung in den Bereichen Strategie, Private Banking, Kapitalmarkt, Kredit, Asset Management sowie in der Begleitung komplexer Fusionen und Übernahmen. Michael Arends wurde 1966 in Iserlohn geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder

Johannes Baratta

Mitglied des Vorstands der Bethmann Bank

Curriculum Vitae:
Johannes Baratta gehört dem Vorstand der Bethmann Bank AG seit September 2014 an. Gemeinsam mit Michael Arends leitet er das Ressort „Kunden“. Er wechselte im Zuge des Zusammenschlusses mit dem in Deutschland gebuchten Private Banking-Geschäft der Credit Suisse (Deutschland) AG zur Bethmann Bank. Zuvor hatte er seit 2011 als Vorstandsvorsitzender das Private Banking-Geschäft der Credit Suisse in Deutschland verantwortet. Er begann seine Karriere bei der Deutschen Bank, wo er 28 Jahre in Frankfurt am Main und London tätig war, unter anderem in Führungspositionen im Investment Banking, Asset Management und Private Banking. Johannes Baratta wurde 1959 in Wien geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Stephan Isenberg

Mitglied des Vorstands der Bethmann Bank

Curriculum Vitae:
Stephan Isenberg ist seit dem Jahr 2009 Mitglied des Vorstands der Bethmann Bank AG. Dort verantwortet er seit 2014 das Ressort „Products & Solutions". Zuvor leitete er das Ressort „Kunden“. Er trat 1996 nach Banklehre, Studium der Betriebswirtschaft (BWL) und anderen Stationen in die ABN AMRO ein. Stephan Isenberg übernahm verschiedene Funktionen innerhalb des Private Bankings und Asset Managements, unter anderem in den Bereichen Beratung, Vertrieb und Akquisition sowie leitende Funktionen in der Kundenbetreuung. Seit 2008 war er Generalbevollmächtigter für Vertrieb und Private Wealth Management (PWM) für Deutschland. Stephan Isenberg wurde 1966 in Hagen geboren. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und treibt gerne Sport.

Der Aufsichtsrat der Bethmann Bank


Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns.