Uitgelogd

U bent succesvol uitgelogd.

ABN AMRO

Unser Nachhaltigkeitsbeirat

Unser Nachhaltigkeitsbeirat stellt sich vor

Der mit herausragenden Persönlichkeiten besetzte, unabhängige Nachhaltigkeitsbeirat überwacht Auswahl und Kriterien unserer nachhaltigen Anlagen. Die Beiratsmitglieder beraten uns bei der Gewichtung der Nachhaltigkeitskriterien und geben uns immer wieder neue Impulse. So fließen sozial-ethisches und naturwissenschaftliches Know-how in die Diskussion ein. Der Beirat wird kontinuierlich über alle Transaktionen unserer nachhaltigen Mandate informiert. Er unterstützt unsere Vermögensverwaltung, Kriterien für nachhaltige Investitionen an neuen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen auszurichten und wirkt dabei mit, Anlagen auf ihre Nachhaltigkeit hin zu überprüfen.

Der Nachhaltigkeitsbeirat wurde im Jahr 2011 gegründet und ist seitdem eine feste Größe bei der unabhängigen Kontrolle unserer nachhaltigen Anlagen. Die Mitglieder befassen sich im Rahmen ihrer Fachgebiete intensiv mit Fragestellungen nachhaltiger Anlagen.

ABN AMRO

„Der Beirat nimmt echten Einfluss auf das Wirken der Bank“

Der Nachhaltigkeitsbeirat der Bethmann Bank trifft sich im Dezember 2023 zum 50. Mal: Wie das unabhängige Gremium seit inzwischen zwölf Jahren auf das Handeln der Bethmann Bank und der Investment-Teams wirkt und welche Themen es dabei setzt, berichten die langjährigen Beiratsmitglieder Ulf Doerner und Christine von Weizsäcker im Interview auf Te:nor.
Mobiel ok vinkje