Initiativen

Die Bethmann Bank hat 2019 alle Kundenberater und Produktspezialisten sowohl mit einem PRI-Online-Training ​ (PDF 274 KB) als auch einer Präsenz-Schulung der Oxford University ​ (PDF 81 KB) zum Thema Nachhaltigkeit/Sustainable Finance geschult. Diese Schulungsmaßnahmen sind bei Neueinstellungen von Kundenberatern obligatorisch zu absolvieren und sind fester Bestandteil des Onboarding-Prozesses.

Wir engagieren uns in den folgenden Initiativen für Nachhaltige Geldanlagen:

 

Forum Nachhaltige Geldanlagen

Unterzeichner der „Frankfurter Erklärung“

Mitglied im „Carbon Disclosure Project“

Investing for better

Seit 2019 bauen wir die Analyse von Themen-Investments aus und beschäftigen uns verstärkt mit einzelnen SDG (Sustainable Development Goals) Themen. Erkenntnisse aus diesen Analysen bereiten wir in einer neu geschaffenen Publikation "Investing for better" auf. Bisher wurden sechs Publikationen zu den folgenden Themen veröffentlicht:

Gleichstellung der Geschlechter

Anlegen mit Wirkung

Die soziale Seite der Nachhaltigkeit

Sauberes Wasser​

Gesundheit und Wohlbefinden​

Bezahlbare und saubere Energie​

Nachhaltiger Konsum und Produktion​

Mobiel ok vinkje