Uitgelogd

U bent succesvol uitgelogd.

ABN AMRO

Geschäftsleitung

Nachhaltigem Erfolg verpflichtet: Das Management der Bethmann Bank.

Klarheit, Leistung und Persönlichkeit – für diese Werte steht das Management der Bethmann Bank. Gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern sowie bei der strategischen Ausrichtung unseres Hauses.

 
ABN AMRO

Hans Hanegraaf

Sprecher der Geschäftsleitung

Ständiger Vertreter

Curriculum Vitae:
Hans Hanegraaf steht seit Juli 2017 als Vorstandsvorsitzender und seit Oktober 2022 Sprecher an der Spitze der Bethmann Bank. Überdies verantwortet er als Country Executive sämtliche Geschäftsaktivitäten der ABN AMRO in Deutschland. Hanegraaf gehört der ABN AMRO bereits seit 1995 an. Er übernahm zunächst Managementaufgaben im internationalen Firmenkundengeschäft, darunter die Steuerung umfassender Finanzdienstleistungen für mittelständische Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Später wurde er mit Führungspositionen im Private Banking der ABN AMRO betraut. Seit 2014 war er als Country Executive Singapur und CEO Private Banking für Asien und den Mittleren Osten (Singapur, Hong Kong und Dubai) verantwortlich. Hans Hanegraaf wurde 1965 in den Niederlanden geboren und lebt mit seiner Frau und drei Kindern bei Frankfurt.

LinkedIn

ABN AMRO

Agnes Brelik

Mitglied der Geschäftsleitung

Ständige Vertreterin

Curriculum Vitae:
Agnes Brelik ist in der Geschäftsleitung als Head Wealth Products Germany für das Ressort Products & Solutions zuständig. Sie verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Finanzwirtschaft in den Bereichen Financials, Prozesse und Change Management – davon 16 Jahre lang bei ABN AMRO. Sie begann 2006 im Controlling und nahm in den Folgejahren verschiedene Leitungsfunktionen innerhalb von ABN AMRO wahr. Dabei war Agnes Brelik bereits in wichtige strategische Projekte der Bethmann Bank eingebunden, etwa in Akquisitions- oder Change-Prozesse und zuletzt auch in die Planung und Umsetzung der gesellschaftsrechtlichen Vereinfachung der Bethmann Bank. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und erwarb einen Master of Business Administration an der FOM Hochschule in General Management / Financial Management.

LinkedIn

ABN AMRO

Eric van der Deijl

Mitglied der Geschäftsleitung

Curriculum Vitae:
Eric van der Deijl ist Mitglied der Geschäftsleitung der ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch und verantwortet als Chief Operating Officer alle Prozess- und Produktionsabläufe innerhalb der Bethmann Bank. Dabei ist er u.a. für die Themenfelder IT, Information Security, Business Continuity Management und Operations zuständig. Eric van der Deijl studierte Computer Science an der Leiden University und schloss sein Studium 1996 mit einem Master of Science ab. Einen Großteil seiner mehr als 20-jährigen beruflichen Laufbahn verbrachte er innerhalb von ABN AMRO. Davor hatte er verschiedene Positionen im Projekt Management und der Beratung inne. Eric van der Deijl wurde 1972 in den Niederlanden geboren, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt. 

LinkedIn

ABN AMRO

Martin Eichstädt-Krug

Mitglied der Geschäftsleitung

Ständiger Vertreter 

Curriculum Vitae:
Martin Eichstädt-Krug, verantwortet in der Geschäftsleitung die Segmente Global Markets und Clearing. Er ist zudem seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung der ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch und hier für den deutschsprachigen Markt der Bank zuständig. In seiner mehr als 10-jährigen Berufserfahrung bei ABN AMRO war er in leitenden Funktionen u.a. mit dem Kredit- und Risikoprofil, Produkt- und Prozessmanagement sowie vertriebsstrategischen Themen betraut. Zuvor war er bei anderen Unternehmen in der Finanzbranche tätig – bei der Fortis Bank (Nederland) N.V. Frankfurt Branch zuletzt als Sales Director für institutionelle Kunden. Neben einer weiteren Führungsposition bei AXA Investment Managers in London bringt er auch Erfahrungen als Wertpapierhändler bei der Bankgesellschaft Berlin AG mit. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Martin Eichstädt-Krug ein Studium zum Bankfachwirt bei der IHK in Berlin. Martin Eichstädt-Krug wurde 1973 in Berlin geboren.

LinkedIn

ABN AMRO

Stefan Meine

Mitglied der Geschäftsleitung

Ständiger Vertreter

Curriculum Vitae:
Stefan Meine verantwortet in der Geschäftsleitung als Chief Commercial Officer das Kundenressort. Er ist bereits seit 2021 Mitglied der Bethmann Bank-Geschäftsleitung und war hier zunächst für den Bereich Products & Solutions zuständig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Head of Products & Solutions war der Aufbau des neuen Geschäftsbereichs Entrepreneur & Enterprise, aus dem heraus mittelständische Unternehmerkundinnen und -kunden ganzheitlich betreut werden. Stefan Meine kommt von ABN AMRO, wo er seit Anfang 2017 als Head of Corporate Banking Germany sowohl das Corporate & Institutional Banking als auch das Commercial Banking in Deutschland erfolgreich aufgebaut hat. Er verbindet eine leidenschaftliche Kundenorientierung mit vielen Jahren Führungserfahrung bei der Steuerung und Durchführung von Wachstumsinitiativen. Bei ABN AMRO war er schon von 2001 bis 2008 im Bereich Corporate Finance tätig. Zudem war er als Head of Corporate Finance (DACH-Region) bei der Royal Bank of Scotland in Frankfurt sowie von 2012 bis 2016 Managing Director bei Rothschild & Co. Stefan Meine hat Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität in Berlin studiert und einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der University of California erworben.

LinkedIn

ABN AMRO

Michael Pleske

Mitglied der Geschäftsleitung

Ständiger Vertreter

Curriculum Vitae:
Michael Pleske gehört dem Vorstand der Bethmann Bank seit 2018 an und ist seit 2022 ständiger Vertreter. Er verantwortet als Country Risk Officer die Marktfolgebereiche Enterprise Risk Management und Legal. Nach einer Banklehre und ersten Berufsstationen trat er 1993 in die ABN AMRO ein. Dort bekleidete er Positionen im Kreditrisiko und Risk Management. Von 2008 bis 2012 war er neben seiner Funktion als Chief Risk Officer auch als Chief Operating Officer der Bethmann Bank tätig. Seit 2010 zeichnete er als Generalbevollmächtigter verantwortlich für das Enterprise Risk Management mit den Bereichen Risiko Management, Legal und Compliance. Zudem war er seit 2012 als Country Risk Officer zuständig für alle aktiven Geschäftseinheiten der ABN AMRO in Deutschland. Michael Pleske wurde 1965 in Berlin geboren.

LinkedIn

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen oder Anregungen und möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Nutzen Sie hierfür gerne unser Kontaktformular.
Bethmann Bank

Te:nor

Unser Magazin mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Bethmann Bank

Character

Gesellschaftsmagazin – modern, nachhaltig, individuell.