
Christian Kostka verstärkt das EAM-Team der Bethmann Bank
Die Bethmann Bank erweitert ihr Team des External Asset Managers Desks (EAM). Vom 1. November dieses Jahres an wird Christian Kostka als Relationship Manager für die Akquisition und Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern und Multi Family Offices zuständig sein. Der 41-jährige berichtet an Sandra Heidecker, die seit 1. Juli 2021 diesen Bereich leitet.
Mit Christian Kostka gewinnt die Bethmann Bank einen erfahrenen Experten für die Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern und Multi Family Offices. Er wechselt von der Liechtensteiner LGT Bank, wo er als stellvertretender Teamleiter des EAM-Geschäfts in Deutschland unter anderem für die Akquisition von externen Vermögensverwaltern, Multi Family Offices und Fondsinitiatoren verantwortlich war. Zuvor arbeitete der gebürtige Wuppertaler mehr als 20 Jahre lang bis Mitte 2020 in verschiedenen leitenden Funktionen im Wealth Management der Deutschen Bank, zuletzt als Senior Capital Marktes Advisor im Bereich Global Products & Solutions.
Das EAM-Geschäft zählt zu den Wachstumsbereichen der Bethmann Bank und soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Die Bank bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen – von Kontoeröffnung über Reportings bis hin zu Investment Advisory – und schafft damit wesentliche Mehrwerte für unabhängige Vermögensverwalter und Multi Family Offices.
Nicolas von Loeper, Kundenvorstand der Bethmann Bank: „Wir sehen in einem leistungsstarken und kundenorientierten EAM-Geschäft enorme Wachstumschancen und sind bereit, in diesen Bereich zu investieren. Unter der Leitung von Sandra Heidecker erweitern wir deshalb unser Team und wollen die besten Köpfe für unsere Bank gewinnen. Christian Kostka mit seiner langen Erfahrung, gerade mit institutionellen Adressen, ist in dieser Hinsicht eine ideale Verstärkung.“
Über die Bethmann Bank – Echt. Nachhaltig. Privat.
Gegründet 1712, ist die Bethmann Bank heute einer der TOP-3-Anbieter von Private Banking in Deutschland und betreut ausschließlich vermögende Privatkunden und Vermögensverwalter. Das verwaltete Vermögen liegt derzeit bei mehr als 42 Mrd. Euro.
Die Bethmann Bank gehört zur niederländischen ABN AMRO, einer der kapitalstärksten Banken Europas. Der Name Bethmann steht, wie alle Mitglieder von ABN AMRO Private Banking, für individuelle Beratung ohne Fokus auf eigene Produkte. Kundinnen und Kunden erhalten klare, verständliche Lösungen mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit 14 Standorten ist die Bethmann Bank in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands vertreten.
www.bethmannbank.de
Kontakt
Kommunikation und Marketing
Alexandra Vitt-Krauß
T +49 69 2177-1379
M +49 152 38235830
E alexandra.vitt-krauss@bethmannbank.de