Bethmann Bank verstärkt Führungsteam in Hamburg

Doppelspitze mit Torsten Hein und Jörg Finck soll Wachstum weiter beschleunigen.
Hamburg, 5. Februar 2019 – Die Bethmann Bank in Hamburg verstärkt ihr Führungsteam und holt Jörg Finck (56) an Bord. Der ausgewiesene Bank-Experte übernimmt ab dem 1. März neben Torsten Hein die Niederlassungsleitung. Mit der Entscheidung für eine Doppelspitze erhöht die Bank in Hamburg ihre Schlagkraft, um das Wachstum in der Region weiter zu beschleunigen.
Jörg Finck kommt von der Hamburger Sparkasse, wo er seit 2007 als Leiter des Private Banking fungierte. In seiner Laufbahn hat er sich bereits früh auf die Betreuung vermögender Privat¬kunden spezialisiert: Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann war Finck als Wertpapier¬spezialist bei der Commerzbank tätig. Anschließend verantwortete er beim Bremer Bankhaus Neelmeyer den Ausbau des Filialgeschäfts und hatte leitende Positionen im Wealth Management der Dresdner Bank in Dortmund und Hamburg inne, bevor er zur Hamburger Sparkasse wechselte.
Besonders erfolgreich war Finck in der Entwicklung der Geschäfts- und Kundenbasis an den Standorten, für die er Verantwortung trug. Unter seiner Führung haben sich die betreuten Vermögens¬werte bei der Hamburger Sparkasse verdreifacht.
Über die Bethmann Bank – Echtes. Private. Banking.
Gegründet 1712, ist die Bethmann Bank heute einer der TOP-3-Anbieter von Private Banking in Deutschland. Als größte echte Privatbank betreuen wir ausschließlich vermögende Privatkunden und Vermögensverwalter. Das Gesamtvolumen der verwalteten Vermögen liegt bei rund 36 Mrd. Euro. Die Bethmann Bank gehört zu ABN AMRO, einer der kapitalstärksten Banken Europas.
Wir stehen, wie alle Mitglieder von ABN AMRO Private Banking, für individuelle Beratung ohne Fokus auf eigene Produkte. Unseren Kunden bieten wir klare, verständliche und nachhaltige Lösungen. Mit 12 Niederlassungen ist die Bethmann Bank in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands vertreten. www.bethmannbank.de