Javascript is required
 

Bethmann Bank nominiert Stefan Meine für ihren Vorstand

Pressemitteilung-1.jpg
Stefan Meine, Leiter des ABN AMRO Corporate Banking Deutschland leitet ab 1. November 2021 bei der Bethmann Bank das Ressort Products & Solutions. Deutschlands größte reine Privatbank stellt Weichen für weiteres Wachstum.

Die Bethmann Bank ergänzt den Vorstand, um den aktuellen Wachstumskurs der Bank weiter zu verstärken. Zum 1. November 2021 wird Stefan Meine (49) in das Leitungsgremium der Privatbank wechseln. Vorgesehen ist, dass er nach Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden in den Vorstand berufen wird und dort das Ressort Products & Solutions übernimmt, das bis Ende September 2021 von Stephan Isenberg geleitet wurde. 

Meine kommt von der Muttergesellschaft ABN AMRO, wo er seit Anfang 2017 als Head of Corporate Banking Germany sowohl das Corporate & Institutional Banking als auch das Commercial Banking in Deutschland erfolgreich aufgebaut hat. Er wird der ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch als ständiger Vertreter und damit auch dem Corporate Banking verbunden bleiben. 

Meine verbindet eine leidenschaftliche Kundenorientierung mit vielen Jahren Erfahrung im Produktbereich. Bei ABN AMRO war er bereits von 2001 bis 2008 im Bereich Corporate Finance tätig. Danach war er als Head of Corporate Finance (DACH-Region) bei der Royal Bank of Scotland in Frankfurt sowie von 2012 bis 2016 Managing Director bei Rothschild & Co. 

Hans Hanegraaf, Vorstandsvorsitzender der Bethmann Bank: „Unter der Führung von Stefan Meine hat ABN AMRO in den vergangenen Jahren das Corporate Banking Geschäft in Deutschland signifikant ausgebaut. Mit ihm gewinnt die Bethmann Bank einen starken Charakter, der erfolgreich innovative Wachstumsinitiativen angeführt hat. Seine Expertise und Reputation wird unsere Bank bei ihrem aktuellen Wachstumskurs unterstützen.“ 

Dem Vorstand der Bethmann Bank gehören neben Hans Hanegraaf weiterhin Nicolas von Loeper (Privatkunden) und Michael Pleske (Chief Risk Officer) an. ABN AMRO verwaltet mit ihrem Private Banking Netzwerk in Nordwesteuropa mehr als 200 Mrd. Euro an Kundengeldern und gehört in der Eurozone zu den Top-3-Banken.



Über die Bethmann Bank – Echt. Nachhaltig. Privat.

Gegründet 1712, ist die Bethmann Bank heute einer der TOP-3-Anbieter von Private Banking in Deutschland und betreut ausschließlich vermögende Privatkunden und Vermögensverwalter. Das verwaltete Vermögen liegt derzeit bei mehr als 42 Mrd. Euro. 

Die Bethmann Bank gehört zur niederländischen ABN AMRO, einer der kapitalstärksten Banken Europas. Der Name Bethmann steht, wie alle Mitglieder von ABN AMRO Private Banking, für individuelle Beratung ohne Fokus auf eigene Produkte. Kundinnen und Kunden erhalten klare, verständliche Lösungen mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit 14 Standorten ist die Bethmann Bank in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands vertreten.

www.bethmannbank.de


Kontakt

Kommunikation und Marketing

Alexandra Vitt-Krauß

T  +49 69 2177-1379

M +49 152 38235830

E  alexandra.vitt-krauss@bethmannbank.de 

Mehr