E-Signatur

Zugegeben: Beim Begriff „digitale Services“ denkt man vielleicht nicht sofort an eine Privatbank. Vielleicht ein Vorurteil? Im Fall der Bethmann Bank mit Sicherheit. Wir haben die Chancen digitaler Kanäle frühzeitig erkannt und auch umgesetzt.
 

Schluss mit Papierstapeln: die elektronische Unterschrift (E-Signatur)

Verträge mit einer Bank abzuschließen, hieß bislang immer, Berge von Papier ausgehändigt zu bekommen, auf denen nicht selten viele Unterschriften zu leisten waren. Die E-Signatur macht das hinfällig. Mit unserem unkomplizierten Verfahren können Sie von zu Hause oder unterwegs zahlreiche Dokumente digital unterschreiben – sogar auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Das ist nicht nur äußerst bequem, es geht auch schneller, denn wir vermeiden den Postweg. Und nicht zuletzt freut sich auch die Umwelt, wenn wir alle weniger Papier ausdrucken und versenden. 

Wie es funktioniert? Eigentlich ganz einfach: Sie benötigen nur eine E-Mail-Adresse und ein Mobiltelefon. Diese geben Sie in der Vereinbarung über die Nutzung der E-Signatur an. Auf beides benötigen Sie Zugriff, um Dokumente elektronisch unterschreiben zu können.   

Um die E-Signatur einzurichten, sollten Sie etwa fünf Minuten einplanen. Das ist hervorragend investierte Zeit und Sie werden sehen, um wie viel einfacher und schneller danach die Prüfung und Unterzeichnung der Dokumente funktioniert. Ob Freistellungsauftrag oder Adressänderung: es gibt eine Vielzahl von Dokumenten, für die Sie die E-Signatur bequem von zu Hause aus nutzen können. 

Natürlich lassen wir Sie auch bei der E-Signatur nicht alleine und sind für Sie da. Ihr Berater unterstützt Sie gern.

Onlinebanking

Videobanking

Mobiel ok vinkje